40 Jahre Stark aus Leder
Dank Euch konnte ich 40 Jahre lang meinen Lederverarbeitungs-optimierungstrieb ausleben, dabei viele tolle Menschen kennenlernen und meinen Traum, Arbeit und Leben nicht zu trennen, mit Euch verwirklichen.
Dieses Jahr werde ich 70, schließe meinen Laden und werde von Zuhause weiterarbeiten.
Deshalb verkaufe ich ab jetzt viele alte Schätzchen zu radikal reduzierten Preisen. Darunter auch Leder, Schnallen, Stoffe, Beschläge und anderes Zubehör.
Also kommt vorbei.
Ich bin im Laden:
Do+Fr. 14-18:30 Uhr
Sa. 12-16 Uhr
und nach Vereinbarung
(Ungeimpfte werden vor der Tür bedient)
Telefon: 01625177903
Ich freue mich auf Euch,
Peter Schlingmann

Leitsäulen meiner Arbeit

Stabilität

Leder ist wohl das langlebigste und zugleich geschmeidigste Material was man am Körper tragen kann. So sollte die Verarbeitung auch dazu dienen das diese Langlebigkeit unterstützt wird, deswegen werden bei meinen Arbeiten die am meisten strapazierten Stellen immer doppelt vernäht und zum Teil auch nochmal mit extra Ledereinsätzen verstärkt. So wird gewährleistet das meine Arbeiten ein lebenslanger Begleiter sind und nicht nur ein zeitweiliger modischer Schnick Schnack der nach ersten Euphorie auseinanderfällt. Ich stehe persöhnlich ein für diese Qualität, weswegen ich meine Arbeiten ein Leben lang ( So lange meine Körper auf dieser Welt weilt ) auch wieder zurück in Zahlung nehme falls das Körpervolumen ein tragen nicht mehr möglich macht.

Maßarbeit

Üblicherweise praktiziere ich Maßarbeiten die ich aufgrund eines mitgebrachten gut sitzenden Lieblings Bekleidungs oder sonstigen Accessoirestück anfertige. Dabei spielt der persönliche Kontakt eine übergeordnete Rolle und die Anfertigung wird solange modeliert bis wirklich alles stimmt, Niemand wird genötigt eine schlecht sitzende Hose zu erwerben. Zusätzliche Taschen und sonstige Individuelle Anbringungen sind selbstverständliche Vorteile einer persönlich orientierten Handwerksarbeit die fernab vom Fließband stattfindet.

 

Beratung

Als Handwerker und  Ruhrpott Urgestein bin ich nicht auf den Mundgefallen und berate und unterstütze den Kunden gern, auch bei ausgefallenen Ideen, dabei ist aufrichtiges und ehrliches beraten fernab von Verkaufstaktischen Geplänkel für mich eine selbstverständlichkeit.